Wie mitmachen?
Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Region hat!

Wir sind überzeugt, dass tours³ dann am besten gelingt, wenn wir es zusammen mit Euch, den Nutzern entwickeln!

Wir haben viele Vereine, Clubs und Touristiker schon direkt angesprochen.
Von vielen kommt bereits jetzt Hilfe in Form von fertigen Touren, Netzwerkhilfe, Tipps.

Andere sind dabei, Touren für Euch aufzuzeichnen und Fotos zu machen. Viele Vereine stehen noch auf unserer Liste und werden in den nächsten Monaten von uns kontaktiert. Wir freuen uns aber auch über jeden Einzelnen, jeden Verein oder Club, der sich spontan bei uns meldet, um irgendeinen Projektbeitrag zu bringen!

tours³ ist ein Bottom-Up-Projekt. Du möchtest mitmachen? Dann melde Dich doch gleich bei uns an!

Wie kann man als Privatperson mitmachen?

Du selbst bist in Deiner Sportart auf Deinen Lieblingsstrecken der Spezialist der Region!

Neben unserem Community- Bereich kannst Du auch direkt mit uns in Kontakt treten, um uns zum Beispiel Deine Lieblingstour zu zeigen.

Wir testen sie dann, fahren sie ab und stufen ihren Schwierigkeitsgrad ein.
Mit Text, Bildern und GPS- Track kommt Deine Tour dann ins Netz.
Jedes Jahr werden durch die Nutzer die besten Touren ermittelt und prämiert.

Wir suchen aber auch immer Tourenscouts, die bestehende Touren abfahren und uns berichten, wenn`s wo klemmt und ortskundige Tourenguides, die Gruppen begleiten.
Den Engagiertesten aus der Community bieten wir an, in einem der drei nationalen Tourenteams mitzuarbeiten.
Dort wird zum Beispiel beraten, wer mit wem zusammen welche Touren aufnimmt, gefachsimpelt, es werden Events geplant und durchgeführt und es wird gefeiert, wenn man zusammen etwas erreicht hat.

Vereine, Tourismusbüros, Clubs

Wer macht was ums Rheinknie, wo findet wann was statt und welche Highlights hast du bisher sonst noch übersehen? Hier ist der Platz, wo wichtige Akteure der Region ihren eigenen Partner-Blog haben können, ihre Gruppe bilden oder einfach ihren Link zu ihren Websites posten, um Dir Ihre Leistungen zu zeigen. Du suchst eine/n Tourenguide für euren Büroausflug? Auch das findest du hier.